1. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19

Nach der 2. Klasse startete nun auch die 1. Klasse in die Spielzeit 18/19. Gleich zu Beginn hatten wir dabei im eigenen Hause mit Personalmangel zu kämpfen, gegen die SPG Kapfenberg/Norske/Bruck traten mit Peter, Peter T. und mir nur drei Kämpfer an.

Am ersten Brett wurde Peter seiner Favoritenrolle klar gerecht und gewann gegen einen schwächeren Gegner schnell und ungefährdet. Das zweite Brett mussten wir freilassen, am dritten Brett kam Peter T. zum Einsatz: Gegen einen ebenfalls schwächeren Kontrahenten hatte er sich schon einen Vorteil erarbeitet, musste aber leider nach einem Fehler im Mittelspiel vorzeitig die Segel streichen – was den Gästen bereits das Remis sicherte. Ich hatte es also am letzten Brett gegen einen stärkeren Gegner in der Hand: Allerdings nur so lange, bis die Zeit knapp wurde und ich meine Stellung durch einige gestresste Züge soweit verschlechterte, dass ich beschloss, mit 6 Minuten auf der Uhr den Feierabend vorzuverlegen.

Das Ergebnis lautet also 3:1 für die SPG Kapfenberg/Norske/Bruck, trotz der personellen Unterlegenheit hätte man sich eventuell ein Remis wünschen können – dies soll als Motivation für die nächste Runde (10.11.) dienen!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde 1. Klasse Murtal/Mürztal 18/19.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert