1. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 19/20

Zwei Wochen nach dem Saisonstart in der Obersteirischen Liga und der parallel dazu ausgetragenen 2. Klasse startete die 1. Klasse mit einem Auswärtsmatch gegen die Spielgemeinschaft Trofaiach/Niklasdorf 3.

Aufgrund zahlreicher Absagen potentieller Spieler mussten wir leider direkt in der ersten Runde das Spitzenbrett freilassen und der Punkt ging kampflos an Trofaiach.
Am zweiten Brett kam das Kapfenberger Talent Duluu Tumur-Ochir (U-14) in Einsatz. Er nutzte einen Fehler seines Gegners in der Eröffnung aus und konnte bereits nach kurzer Zeit den Ausgleich erzielen!
Ich spielte am dritten Brett gegen einen in etwa ebenbürtigen Gegner, was auch das Ergebnis zeigte: Im Mittelspiel wurden schnell viele Figuren abgetauscht und wir einigten uns auf Remis.
Das vierte Brett wurde von Peter Henderson besetzt: In ausgeglichener Stellung versuchte sein Gegner einen Gewinnweg zu finden, jedoch vergebens, und so endete auch diese Partie friedlich mit einer Punkteteilung.

Insgesamt lautet das Endergebnis also 2:2, was angesichts der Tatsache, dass wir einen Punkt kampflos an Trofaiach abgaben, ein sehr gutes Ergebnis ist.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 19/20.

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.