1. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20

Parallel zur Obersteirischen Liga startete auch die zweite Klasse in die neue Saison. Unsere SPG empfing dabei (ebenfalls) im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg Horn Union Ratten 2.

Am ersten Brett kam Karl Zenz zum Einsatz, gegen einen deutlich stärkeren Gegner konnte er sich zwar lange tapfer verteidigen, im Endeffekt ging der Punkt aber an die Rattener.
Das zweite Brett wurde von Peter Henderson bespielt: Leider hatte sein Kontrahent nach einigen weniger guten Zügen schließlich eine Dame mehr, woraufhin unser Spieler die Hand zur Aufgabe reichen musste.
Seit langer Zeit durfte ich wieder einmal am dritten Brett mein Können unter Beweis stellen – was mir gar nicht so schlecht gelang: Ich konnte die Partie schon nach etwas mehr als zwei Stunden gewonnen in den Hafen steuern, nachdem ich im Mittelspiel einen Mehrspringer ergatterte.
Hannes Korndon, ein Kapfenberger Jugendspieler, trat am vierten Brett für unsere SPG gegen eine Rattener Jugendspielerin an: Leider verlor er im Mittelspiel eine Leichtfigur und daraufhin die Partie.

Insgesamt lautet das Ergebnis also 1:3, was in Anbetracht der beträchtlichen Elo-Differenzen auf den ersten drei Brettern zwar okay ist, aber natürlich nicht der gewünschte Traumstart – doch schon am 12.10. gibt’s die nächste Chance!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20.

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.