1. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19

Zum Auftakt der neuen Schachsaison ging es für unsere zweite Mannschaft nach Fohnsdorf. Mit Peter T., Daniel, Vincent und mir waren wir gegen die dritte Mannschaft der Fohnsdorfer als leichter Favorit zu sehen.

Peter Tschermernig hatte es am Spitzenbrett mit einem starken Jugendspieler zu tun. Dennoch konnte sich unser Routinier einen Vorteil aus der Eröffnung mit den schwarzen Figuren erarbeiten. Diesen gab er auch nicht mehr aus der Hand und konnte bereits im Mittelspiel das Spiel für sich entscheiden.
Am zweiten Brett kam unser U-20-Jugendspieler Daniel zum Einsatz. Auch er musste gegen einen starken Jugendspieler antreten, und auch er kam gut aus der Eröffnung. Im Mittelspiel konnte Daniel mit einer guten Taktik die Qualität gewinnen, was ihm im Endspiel spielentscheidenden Vorteil und damit den zweiten vollen Zähler für Pernegg brachte.
Ich war am drittem Brett mit den schwarzen Steinen in Aktion. Gegen einen schwächeren Spieler hatte ich keine Probleme und konnte relativ schnell einen Sieg einfahren.
Am vierten Brett spielte unser U-16-Jugendspieler Vincent gegen eine etwas stärkere Jugendspielerin. Nach guter Eröffnungsbehandlung übersah Vincent im Mittelspiel leider eine Gabel, die eine Figur kostete. Im Endspiel konnte die Gegnerin ihren Vorteil ausbauen und setzte unseren Jugendspieler Schachmatt.

Damit konnten wir zum Saisonauftakt einen 3:1 Auswärtserfolg gegen Fohnsdorf einfahren!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 6. Runde 1. Klasse Mürztal 17/18.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert