1. Runde Obersteirische Liga 16/17

Zum Saisonstart der Obersteirischen Liga 16/17 traten wir auswärts gegen die Spielgemeinschaft Trofaiach/Niklasdorf an.

 Am Spitzenbrett musste Peter über 110 Züge kämpfen, um aus einer Remis-Stellung doch noch den vollen Punkt zu holen. In einer auf Königsangriff angelegten, sehr scharfen Partie, überspielte unser neues Mitglied Manfred elegant und rasch seinen Gegner. Am  dritten und vierten Brett erreichten Albert und Philipp jeweils ein Unentschieden, wobei es Philipp wegen eines Qualitätsnachteils von der Eröffnung weg sehr schwer hatte. Überzeugend gewann Peter T., der seinen Kontrahenten mit einer schönen Kombination zu Fall brachte. Leider verlief es auf den Brettern 6 (Gernot), 7 (Laurenz) und 8 (Stefan) weniger gut. Während Gernot und Stefan lange gute Chancen auf ein Remis hatten, veropferte sich unser Jugendspieler Laurenz schon nach einigen Zügen.

Dennoch endete die Begegnung – alle Ergebnisse zusammengezählt – 4:4, eine klare Verbesserung gegenüber dem letzten Zusammentreffen, bei dem wir deutlich verloren. Für diese Leistung gibt es einen Mannschaftspunkt und wir liegen daher nach der ersten Runde auf Platz 3 der Tabelle.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde Obersteirische Liga 16/17.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert