2. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20

Im ehemaligen Gemeindeamt von Hafning bei Trofaiach traf unsere SPG in der 2. Runde der 2. Klasse auf die SG Alpine Raiffeisen Trofaiach 5. Da unsere Spitzenspieler in der Obersteirischen Liga aushelfen mussten, gingen wir etwas schwach aufgestellt ins Rennen – was man auch am Ergebnis sieht.

Am ersten Brett kam Peter Henderson zum Einsatz, der sich gegen einen deutlich stärkeren Gegner lange tapfer schlug, schließlich aber mit erheblichem Materialnachteil die Segel streichen musste.
Das zweite Brett besetzte Karl Zenz, der sich mit einem nach Elo-Punkten stärkeren Jugendspieler konfrontiert sah – und nach ca 2,5 h der Niederlage ins Auge blickte.
Johann Walcher trat am dritten Brett gegen einen ebenfalls stärkeren Gegner an und konnte seine Partie ebenfalls nicht gewinnen.
Am letzten Brett kam ich zum Einsatz: Leider konnte ich meine Leistung aus der 1. Runde nicht wiederholen, ein höchst ungeschickter Fehler im frühen Mittelspiel kostete mich sofort viel Zeit, bald eine Leichtfigur und im Endeffekt die Partie.

Das Ergebnis lautet also 4:0 für Trofaiach, nicht gerade berauschend. Dennoch blicken wir vorwärts zur nächsten Runde: Am 9. November ist Leoben 4 bei uns zu Gast.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 2. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20.

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert