Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 2. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19 – Schachclub Pernegg

2. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19

Die zweite Runde der 2. Klasse brachte uns Perneggern ein Heimspiel – Peter T., Daniel, Johannes und ich gingen dabei als klare Favoriten in die Begegnung gegen die 3. Mannschaft aus Kindberg.

Am vierten Brett spielte ich gegen einen schwächeren (!) U10-Jugendspieler – nach einigen groben Patzern seinerseits konnte ich die Partie ungefährdet gewinnen. Ähnlich ging es Johannes am dritten Brett, auch er konnte gegen einen deutlich schwächeren Jugendspieler vom vierten Zug an auf eine Mehrfigur zurückgreifen und somit das 2:0 sichern. Und auch Daniel, der diesmal am zweiten Brett zum Einsatz kam, konnte gegen einen drastisch schwächeren Jugendspieler ungefährdet einen schnellen Sieg herausspielen. Peter T. musste sich hingegen am ersten Brett mit einem relativ gleich starken Kontrahenten „herumschlagen“: In einer relativ langen Partie stand er lange ausgeglichen, bis ihn ein Fehler im fortgeschrittenen Mittelspiel eine Leichtfigur kostete und er leider aufgeben musste.

Das Endergebnis lautet also 3:1 für Pernegg – der zweite Sieg in der zweiten Runde, man darf zufrieden sein!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 2. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert