3. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19

Zum Heimspiel in der 3. Runde empfingen wir den mehrmaligen Murtal-Meister Zeltweg. Gespielt wurde in einem ausgesprochen angenehmen Ambiente, nämlich im Frühstücksraum des Gästehauses Ritschi: Im Wirtshaus waren nämlich Nikolaus, Krampus und Perchten im Einsatz. Für die Organisation des Ersatzlokals und die Gratis-Getränke vielen Dank an Andreas Tatzl.
Im „Team Pernegg“ kamen diesmal Peter, Norbert, Philipp und Peter T. zum Zug bzw zu mehreren Zügen.

Am ersten Brett konnte Peter sich in der Eröffnung einen Vorteil erarbeiten, diesen dann aber leider nicht verwerten: Er landete in einem Remis-Endspiel mit jeweils einer Leichtfigur – ½:½.
Norbert auf Brett zwei übersah leider in der Eröffnung eine Figur und musste deshalb frühzeitig aufgeben.
Das dritte Brett war nach längerer Pause wieder einmal mit Philipp besetzt: Leider aber erwies sich der Königsangriff des routinierten Gegners als schneller als Philipps Angriff am Damenflügel.
Auf Brett vier konnte Peter T. mit einem Trick die „kleine Qualität“ gewinnen, nach dem Damentausch war die Stellung aber nicht mehr zu gewinnen, die Kontrahenten einigten sich auf Unentschieden.

Mit etwas mehr Glück wäre statt dieser 1:3-Niederlage durchaus mindestens ein Remis möglich gewesen – vielleicht ist es und ja in der 4. Runde im neuen Jahr hold.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 3. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert