4. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19

In der vierten Runde der 1. Klasse stand ein Heimspiel gegen Leoben 3 auf dem Programm. Mit Norbert, Patrick, Peter und mir ging Pernegg als Favorit in die Begegnung.

Peter konnte auf Brett eins gegen einen schwächeren Gegner einen Vorteil aus der Eröffnung herausholen, welchen er sukzessive ausbaute und seinen Gegner bereits im Mittelspiel zur Aufgabe brachte.
Auch Norbert am zweiten Brett war gemäß der Elozahl seinem Gegner deutlich überlegen. Mit den schwarzen Figuren konnte er im Mittelspiel einen Bauern gewinnen und so den Vorteil zum zweiten vollen Punkt für unsere Mannschaft verwerten.
Ich kam auf Brett drei zum Einsatz: Gegen einen in etwa gleich starken Gegner bot ich in ausgeglichener Stellung Remis an, welches akzeptiert wurde.
In einer hektischen Partie remisierte auch Patrick am vierten Brett.

Alle Ergebnisse zusammengezählt konnten wir mit 3:1 gewinnen!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 4. Runde 1. Klasse Murtal/Mürztal 18/19.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert