4. Runde Obersteirische Liga 19/20

In der vierten Runde der Obersteirischen Liga, der ersten Frühjahrsrunde, spielten wir auswärts gegen die SPG Trofaiach/Niklasdorf. Zum Einsatz kamen dabei, wie schon in der Vorrunde, gleich zwei Jugendspieler.

Am ersten Brett remisierte Peter nach unklarem Spielverlauf im Endspiel. Otmar Kolednik am 2. Brett eroberte trickreich einen Bauern – im entstandenen Springerendspiel gab sein Gegner noch rechtzeitig auf, bevor er durch einen Bauern Matt gesetzt werden konnte. Am 3. Brett hätte (!) Karl Fischer fast das Turmendspiel mit einem Mehrbauern gewonnen – am Ende reichte es aber leider nur für ein Remis. Nach gut überlegter Eröffnung einigte sich unser Mannschaftsführer Ronald Ortner am 4. Brett mit seinem Gegenüber auf ein Unentschieden. Der Trofaiacher Jugendspieler am 5. Brett überspielte überraschenderweise unseren Jugendspieler Duluu Tumur-Ochir. Am 6. Brett verlor Peter T. im Mittelspiel einen Zentrumsbauern, der ihm am Ende fehlte. Christian Posch remisierte am vorletzten Brett nach einem – leider nur vorübergehenden – Bauernplus. Das letzte Brett war mit unserem zweiten Jugendspieler Michael Posch besetzt: Er drückte einen Bauern bis zur Umwandlung durch und konnte somit einen vollen Punkt für unsere SPG holen.

Alle Ergebnisse zusammengezählt lautet der Endstand 4:4 – da wir gleich zu Beginn zwei Punkte im Rückstand waren ein glücklicher Verlauf.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 4. Runde Obersteirische Liga 19/20.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert