5. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 19/20

Als krasser Außenseiter trat unsere Spielgemeinschaft in der 5. Runde der 1. Klasse gegen Horn Union Ratten an. Der Elozahl-Unterschied auf den ersten 3 Brettern betrug dabei ca 500 Punkte – allerdings pro Brett!

Dennoch gingen wir bei Wettkampfbeginn mit 1:0 in Führung, denn Ratten ließ das 4. Brett frei, so dass Hannes Korndon kampflos den Punkt für sich reklamieren konnte. Bereits nach einer Stunde hieß es jedoch 2:1 für Ratten. Am ersten Brett übersah Peter Henderson leider mehrere Bauern und am Ende ein vernichtendes Abzugschach. Bis zum Mittelspiel konnte Johann Walcher am zweiten Brett in einer langen, spannenden Partie mit beiderseitiger Gewinnmöglichkeiten mithalten. Im Endspiel kam aber auch er „unter die Räder“. Am dritten Brett vergriff sich Patrick (Berührt ist geführt!) kurz vor dem möglichen Dauerschach.

Die Niederlage ist mit 1:3 deutlich, kommt aber auf Grund der hohen Elozahl-Differenz nicht überraschend. Die nächste Chance für unsere Mannschaft gibt’s am 8. Februar, der Gegner heißt dann SK Alpine Zeltweg.

Hier geht‘s zu Ergebnissen: 5. Runde 1.Klasse Murtal +Mürztal  19/20

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert