5. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20

Parallel zur Obersteirischen Liga trugen wir in der zweiten Klasse ein Heimspiel gegen Leoben 5, die sich fast als reine Jugendmannschaft präsentierten, aus. Gespielt wurde dabei ebenfalls im Hotel Böhlerstern in Kapfenberg.

Am ersten Brett konnte Karl Zenz in einer langen, zähen Partie seinen Gegner (U14) niederringen und somit einen vollen Punkt für unsere SPG reklamieren. Ich remisierte am zweiten Brett – noch in der Eröffnung – gegen einen etwas schwächeren U14-Jugendspieler, nachdem ich einen Zug machte, den ich im selben Moment bereute. Patrick, am dritten Brett im Einsatz, einigte sich mit seinem Kontrahenten (U10) ebenfalls auf ein Unentschieden. Einen weiteren halben Punkt konnte schließlich auch Hannes Korndon am vierten Brett für unsere SPG holen, er trat unter umgekehrten Vorzeichen an: Selbst Jugendspieler, hatte er mit einem erwachsenen Gegner absolut kein leichtes Spiel.

Das Endergebnis lautet 2½:1½ für uns und ist somit ein äußerst erfreuliches, da wir somit den Abstand zu Tabellenschlusslicht Leoben 5 vergrößern konnten. Die vorletzte Runde bringt am 29. Februar noch ein Heimspiel für uns, der Gegner heißt dann Vorwärts Fohnsdorf 3.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 5. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 19/20.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert