International Chess Open Graz 2020 Blitz

Am Vorabend des International Chess Open Graz 2020, das von 14. bis 21. Februar im Hotel Novapark in Graz ausgetragen wird, fand in Gedenken an Eva Moser (1982-2019) ein großes Blitzturnier statt, an dem 119 Schachspieler aus über 10 Nationen teilnahmen. Der Elo-Schnitt im Turnier lag bei 1914, entsprechend schwer hatten es Daniel, Johannes, Manfred und ich – die Pernegger Vertreter bei diesem Event.

Daniel erreichte mit einer Elo-Performance von 1691 5½ Punkte aus 13 Runden, im stark besetzten Turnier eine gute Leistung.

Johannes konnte noch eines draufsetzen, er erzielte 6 Punkte und konnte seine FIDE-Blitz-Elo-Zahl um stolze 44,6 Punkte verbessern.

Manfred hatte nach über 5 Stunden 5 Punkte aus 13 Runden vorzuweisen und musste ein leichtes Elo-Minus in Kauf nehmen.

Ich spielte genau im Rahmen meiner Erwartungen und konnte mit einer Elo-Performance von 1374 3,5 Punkte erzielen.

In Anbetracht der Stärke der Gegner sind alle Ergebnisse zufriedenstellend bis sehr gut – die Generalprobe für das Open, das in 9 (A-, B- und C-Turnier) bzw 5 Runden (W-Turnier) über die Bühne geht, war erfolgreich!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse International Chess Open Graz 2020 Blitz

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert