Osterschinkenblitzturnier 2019

Beim Osterschinkenblitzturnier 2019, ausgetragen in Wagna bei Leibnitz, nahmen unter 68 Teilnehmern auch zwei Spieler unseres Vereines teil: Peter und ich. Gespielt wurden 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug.

Durch ein komplettes Blackout in der letzten Runde (ich stellte in einer Gewinnstellung die Dame ein) erreichte ich mit nur fünf Punkten und einer Eloperformance von 1598 den 24. Endrang. Leider verlief das ganze Turnier recht unglücklich für mich, mehrere deutlich bessere Stellungen gingen verloren.

Auch nicht wirklich vom Glück verfolgt war Peter: Schlussendlich reichte das Ergebnis aber trotz zweier Niederlagen (in deutlich vorteilhafter Stellung bzw. im fünften Zug aufgrund eines unmöglichen Zuges) für Platz neun, seine Turnierleistung betrug 2035. Erwähnenswert war Peters finish mit 4,5 Punkten aus 5 Partien (u.a. gegen einen Großmeister (!)).

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Osterschinkenblitzturnier 2019.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.