Steirische Jugendschach-Olympiade 2019

Das größte steirische Jugendschachturnier, die Jugendschach-Olympiade, wurde zum 24. Mal in der Mehrzweckhalle in Gratwein ausgetragen.

Unseren Verein vertraten Vincent (U18), Marc (U11) sowie bei seinem ersten Turnier Daniel Zirbesegger in der U8-Gruppe.

Vincent spielte in seiner sehr starken Altersgruppe glücklos, trotzdem hätte er sich fast für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Marc spielte ein ausgezeichnetes Turnier und erkämpfte den 9. Rang unter 49 Teilnehmern. Damit qualifizierte er sich für die Aktiv-Landesmeisterschaft.

Unser Jüngster, Daniel, konnte bei seinem Turnierdebüt ebenfalls ein ausgezeichnetes Ergebnis erreichen. Mit dem 17. Platz unter 37 Teilnehmern verpasste er die Qualifikation nur aufgrund der schlechteren Buchholzwertung (Feinwertung).

Hier geht’s zu den Ergebnissen der U8.

Hier geht’s zu den Ergebnissen der U11.    

Hier geht’s zu den Ergebnissen der U18.    

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.