Steirische Jugendschach-Olympiade 2020

Zum 25. Mal wurde kurz vor den Semesterferien das größte steirische Jugendschachturnier ausgetragen; wie auch in den letzten Jahren fand es in der Mehrzweckhalle Gratwein statt. Pernegg war dabei stark vertreten: Daniel Z. (U9), Andreas Tatzl (U10), Sebastian (U11) und Marc (U12).


Daniel Z., dem es hobbybedingt noch etwas an Spielpraxis mangelt, spielte gegen Ende des Turniers groß auf und erreichte gute 3 Punkte aus 8 Partien.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Steirische Jugendschach-Olympiade BU9


Andreas T., der sein erstes Turnier bestritt, konnte sich in mehreren Partien Gewinnstellungen erarbeiten, diese aber erst in den letzten Runden verwerten – mit 2½ Punkten aus 8 ein ansprechendes Ergebnis.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Steirische Jugendschach-Olympiade BU10


In der U11-Gruppe spielte Sebastian ein starkes Turnier: Er qualifizierte sich als 11. für die Aktiv-Landesmeisterschaften und wäre bei weniger Pech in der Schlussrunde sogar 4. geworden.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Steirische Jugendschach-Olympiade BU11


Für Marc verlief das Turnier gut – 5 Punkte aus 9 Runden reichten aber leider knapp nicht für die Qualifikation zur Aktiv-Landesmeisterschaft.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Steirische Jugendschach-Olympiade BU12


Insgesamt ist das ein starkes Zeichen für die Pernegger Schachjugend – die durchwegs guten Ergebnisse zeigen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert