Über Uns

Die Sektion Schach wurde bereits kurz nach der Gründung des SC Pernegg ins Leben gerufen und ist somit seit über einem halben Jahrhundert Teil des Pernegger Sportlebens.

Nach einer – wie für (fast) alle Vereine – schwierigen COVID-Zeit und dem Abschied von Langzeit-Sektionsleiter Peter Kutlesa wurde die Sektion Ende 2021 stillgelegt; schon im Frühsommer 2022 jedoch fanden sich einige „unverwüstliche“ Schachbegeisterte zusammen und führten in loser Form die schachlichen Aktivitäten fort.

Seit August 2022 sind wir offiziell wieder als Sektion des SC Pernegg organisiert, treffen uns – nahezu – wöchentlich zum Training beim Wirtshaus Ritschi und sind mit Beginn der Saison 2023/24 wieder in die Steirische Schachmeisterschaft eingestiegen. Unsere Meisterschaftspartien absolvieren wir am Sportplatz Pernegg, wo uns der SC Pernegg ideale Rahmenbedingungen zum ungestörten Schachspielen zur Verfügung stellt.