1. Runde 2. Klasse Mur-/Mürztal 23/24

Ligaauftakt für die neu formierte Pernegger Mannschaft: Am 23.09.2023 trugen wir in der 1. Runde der 2. Klasse Mur-/Mürztal 2023/24 ein Heimspiel gegen Horn Union Ratten 2 aus. Unser Team war besetzt durch Norbert, Daniel, Paul und Sebastian (Brett 1-4).

Am Papier waren wir doch die klaren Außenseiter, doch im Sport kommt es bekanntlich oft anders.

Norbert einigte sich gegen einen in etwa ebenbürtigen Gegner in einer recht komplizierten, aber ausgeglichenen Stellung rasch auf Remis.
Bei Daniel am zweiten Brett ging es ordentlich zur Sache: Nach einem Fehler im Mittelspiel kam er gegen einen nominell stärkeren Gegner unter Druck. Jedoch fand Daniel einen feinen Trick – durch ein Figurenopfer konnte er Dauerschach und damit ebenfalls ein Remis erzwingen.
Auch Paul am dritten Brett ging als Außenseiter in die Partie. Mit den weißen Steinen hatte er leichte Eröffnungsprobleme – sein Gegner konnte sich aber aus dem Entwicklungsvorsprung keinen Vorteil erarbeiten und im Mittel- bzw. Endspiel zeigte Paul seine Klasse und überspielte seinen Gegner.
Ähnliches Bild zeigte sich auch bei Sebastian am vierten Brett: In der Eröffnung noch schlechter stehend, konnte er rasch Ausgleich erzielen und im Endspiel seinen deutlich stärker einzuschätzenden Gegner bezwingen.

Der Endstand lautet somit 3-1 für Pernegg, ein hervorragender Start in die Liga.

Tabelle nach der 1. Runde der 2. Klasse:

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde 2. Klasse Mur-/Mürztal 23/24.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert