Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 2. Runde Obersteirische Liga 20/21 – Schachclub Pernegg

2. Runde Obersteirische Liga 20/21

In der zweiten Runde der Obersteirischen Liga fuhren wir nach Fohnsdorf, wo die Gastgeber ein neues, geräumiges Spiellokal zur Verfügung stellen konnten. Während unsere Kontrahenten in der stärksten Aufstellung spielten, mussten wir wegen einer kurzfristigen Absage leider ein Brett frei lassen.

Am ersten Brett gewann Peter gegen einen starken Gegner, in dem er den schutzlosen gegnerischen König mit Turm und Dame ins Matt trieb.

In der „Zeitnotphase“ verdarb Otmar Kolednik am zweiten Brett leider seine erfolgversprechende Stellung.

Ein ähnliches Bild wie am ersten Brett sah man auf Brett drei, allerdings zu unseren Ungunsten: Manfred wurde Opfer der Fohnsdorfer Schwerfiguren.

Am vierten Brett agierte Christian Posch: Nach einem Bauerneinsteller war die Partie nicht mehr zu retten.

Das fünfte Brett mussten wir freilassen, der Punkt ging also kampflos an Fohnsdorf.

Am sechsten Brett trafen sich die Jugendspieler: Mit Übersicht spielte hier für uns Michael Posch. Die Partie verließ von der Eröffnung weg übers Mittelspiel bis zum Endspiel nie die Remisbreite, weil kein Spieler ein Risiko einging, entsprechend auch das Ergebnis.

Alle Ergebnisse zusammengezählt lautet der Endstand 4½ zu 1½ für Fohnsdorf, was angesichts der starken Gegner und unserer personellen Unterlegenheit in Ordnung geht.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 2. Runde Obersteirische Liga 20/21.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert