Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 28. Feldbacher Int. Süd-Ost Blitzturnier 2022 – Schachclub Pernegg

28. Feldbacher Int. Süd-Ost Blitzturnier 2022

Am 27.08.2022 fand in Feldbach die 28. Auflage des Int. Süd-Ost Blitzturniers statt. Gespielt wurden dabei 13 Runden mit einer Bedenkzeit von 3min + 2sec pro Zug. Für Pernegg traten bei diesem ersten Turnier nach unserer Neugründung Laurenz und ich an; mit einem Elo-Schnitt von 1824 bei 32 Teilnehmern war das Turnier durchaus nicht schwach besetzt.

Laurenz spielte ein gutes Turnier, konnte sechs Punkte erzielen und seinen Startrang um einen Platz verbessern. Mit einer Eloperformance von 1674 konnte er auch einige Elo-Punkte dazu gewinnen.
Für mich lief das Turnier vor allem in der ersten Hälfte nicht besonders gut, durch bessere Resultate in der zweiten Turnierhälfte konnte ich jedoch ebenfalls sechs Punkte erzielen. Mit einer Turnierleistung von 1706 musste ich allerdings einige Elo-Punkte in Feldbach lassen.

Gewinnen konnte das Turnier danke einer besseren Buchholz-Wertung IM Peter Schreiner mit 11.5 Punkten aus 13 Runden vor GM Mladen Palac aus Kroatien (ebenfalls 11.5 Punkte) und GM Andreas Diermair (10.5 Punkte).

Hier geht’s zu den Ergebnissen: 28. Feldbacher Int. Süd-Ost Blitzturnier 2022 am 27. August 2022.

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert