1. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 20/21

Parallel zur Obersteirischen Liga fand – ebenfalls im Wirtshaus Ritschi und unter den gleichen strengen Corona-Vorschriften – die erste Runde der 2. Klasse statt. Gegner war Union Horn Ratten.

Am ersten Brett verlor Peter T. im Mittelspiel nach einem Abzugsmanöver leider eine Leichtfigur, was sich als spielentscheidend herausstellte.

Äußerst erfolgversprechend sah die Partie von Peter Henderson aus. Leider ließ er sich in Gewinnstellung überlisten und musste aufgeben.

Patrick erspielte sich am dritten Brett eine sichere Partieführung und brachte den Gegner gehörig unter Druck, musste aber am Ende die Punkteteilung zulassen.

Brett Nummer 4: Etwas zu passiv baute sich Vincent im Königsinder auf. Bald entstand eine für ihn schwierige Position, aus der er nicht mehr entrinnen konnte.

Mit einem Gesamtergebnis von ½:3½ können wir nicht zufrieden sein – einzig Patrick spielte in gewohnter Form und rettete einen halben Ehrenpunkt.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde 2. Klasse Murtal + Mürztal 20/21.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert