1. Runde Obersteirische Liga 20/21

Nach längerer Corona-Pause startete unsere Spielgemeinschaft im Wirtshaus Ritschi in die 1. Runde der Obersteirischen Liga 20/21; dabei traten wir gegen die Spielgemeinschaft ISR (Irdning-Schladming-Rottenmann) an.
Gespielt wurde streng nach Vorschrift mit MNS-Masken, weit auseinander stehenden Tischen, ständiger Belüftung und desinfizierten Händen.

Am ersten Brett gewann Peter gewohnt souverän gegen einen etwas schwächeren Gegner, indem er den gegnerischen König ins Freie zwang und ihn mit den Schwerfiguren erfolgreich verfolgte.

In der berühmten „16-Bauern-Variante“ einigten sich am zweiten Brett Otmar Kolednik und sein Gegner auf ein Remis.

Brett Nummer drei: Unser Manfred wieder in voller Spiellaune. Die unsichere Königsstellung erwies sich trotz Damentausch als Achillesferse für den Gegner.

Am vierten Brett bedeutete der Übergang ins Springer-Endspiel mit einem Minusbauern für Karl Fischer den Verlust.

Posch sen. – Christian Posch – behielt am fünften Brett die Übersicht im Endspiel und gewann entscheidendes Figurenmaterial

Posch jun. – Michael Posch – zeigte am sechsten Brett, dem Jugendbrett, sein Können. Nach einem Generalabtausch steuerte Michael in den sicheren Remis-Hafen.

Das erfreuliche Endergebnis lautet also 4:2 für SPG Kapfenberg/Pernegg – eine Bestätigung des Vorjahreserfolgs.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Runde Obersteirische Liga 20/21.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert