2. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 21/22

Zum Heimspiel in der zweiten Runde der 1. Klasse empfing unsere SG in Pernegg den SV Eisenerz. Personell nicht in der besten Verfassung reisten die Gäste nur zu zweit an; die Ausgangslage war daher bereits vor Beginn der Runde äußerst günstig.

Auf den Brettern vier und drei konnten Patrick und ich ohne jeglichen Aufwand zwei Punkte für unsere SG sichern.

Brett zwei besetzte Peter Henderson, der mit den schwarzen Spielsteinen gegen einen nach Elo-Punkten stärkeren Gegner besser aus der Eröffnung herauskam. Ein gefährlicher Springerzug trieb sein Gegenüber dazu, in Richtung einer dreifachen Stellungswiederholung zu spielen und es wurde schließlich Remis vereinbart.

Am ersten Brett konnte sich Duluu Tumur-Ochir in der Eröffnung ebenfalls eine bessere Stellung und zusätzlich auch einen großen Zeitvorteil erspielen, diesem Druck konnte sein Kontrahent schließlich nicht standhalten: In Zeitnot gab er schließlich auf; nach dem Damentausch war auch die Lage am Brett alles andere als rosig.

Damit steht am Ende ein 3½:½ und ein schöner Sieg unserer SG. Die nächste Runde, in die wir motiviert starten können, findet – so es die Entwicklung der Covid-Situation zulässt – in zwei Wochen gegen den SK Kindberg statt.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 2. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 21/22.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert