Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 Obersteirische Jugendeinzelmeisterschaft U16 2020 – Schachclub Pernegg

Obersteirische Jugendeinzelmeisterschaft U16 2020

Seit mehr als einem Jahrzehnt organisiert der Fohnsdorfer Obmann DI Arno Martetschläger in souveräner Manier mit seinem Team die Obersteirische Jugendeinzelmeisterschaft U 16. Nach längerer Zeit war mit Marc auch wieder ein Pernegger Jugendspieler unter den – dieses Mal 22 – Teilnehmern. Gespielt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von einer Stunde pro Spieler.

Die ersten vier Runden, von Marc eher im Blitz- und Schnellschachmodus gespielt, führten nicht zum gewünschten Erfolg (½ Punkt). Mit etwas weniger Tempo ging es in der Schlussrunde deutlich besser – Marc konnte seinen Kontrahenten im Mittelspiel sogar Matt setzen.

Obersteirischer Jugendmeister wurde überlegen der Sohn des Organisators, Stefan Martetschläger, mit 5 Punkten aus 5 Partien (Eloperformance 1828). Marc konnte zwar keinen Titel, aber viel Erfahrung mit nach Hause nehmen, die ihm in kommenden Turnieren sicher nützlich sein wird.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Obersteirische Jugendeinzelmeisterschaft U 16 2020.

Tagged in:

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert