Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 3. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19 – Schachclub Pernegg

3. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19

In der dritten Runde der 2. Klasse mussten wir auswärts gegen die Spielgemeinschaft Trofaiach/Niklasdorf 5 antreten. Unsere Aufstellung lautete: Norbert, Peter Tschermernig, Patrick und ich.

Am vierten Brett schaffte unser Patrick mit den weißen Figuren ein ungefährdetes Remis. Nach der Eröffnung erreichte er eine sehr angenehm zu spielende Stellung, fand jedoch keinen Durchbruch und nahm deshalb das Remisangebot seines Gegners im Mittelspiel an.
Auch ich – wie schon in den vorherigen Runden auf Brett drei im Einsatz – konnte mit Schwarz recht schnell eine bessere Stellung erzielen. Im Mittelspiel wurde die Partie sehr scharf, nach einem Fehler meines Gegners konnte ich in ein gewinnbringendes Endspiel abwickeln – 0-1 nach 39. Zügen.
Peter Tschermernig hatte es auf Brett zwei mit einem starken Jugendspieler der Trofaiacher zu tun. Nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung wurde die Stellung bereits schwierig, der Verlust der Qualität im späteren Mittelspiel machte die Partie unspielbar und so musste sich unser Routinier geschlagen geben.
Auf Brett eins trat Norbert in Aktion. Gegen einen elomäßig etwas unterlegenen Spieler kam er in ausgeglichenes Mittelspiel. Jedoch versuchte es unser Spieler sich im Endspiel einen Vorteil zu erarbeiten – mit Erfolg! Zwei verbundene Freibauern sollten den vollen Zähler für unsere Mannschaft bringen.

Das Endergebnis lautet also 2½:1½ für Pernegg. Leider aber müssen wir uns mit einer Niederlage abfinden, da unser Norbert in dieser Liga nicht spielberechtigt gewesen wäre und der Punkt damit kampflos an die Spielgemeinschaft Trofaiach/Niklasdorf geht. Trotz dieser bitteren Team-Niederlage bleiben wir auf Platz eins in der Tabelle!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 3. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert