Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 9. Runde 2. Klasse Mur-/Mürztal 23/24 – Schachclub Pernegg

9. Runde 2. Klasse Mur-/Mürztal 23/24

In Anbetracht unserer bisherigen Saisonleistungen und unserer Tabellenposition gingen wir als Favorit in die 9. Runde der 2. Klasse, die uns den SK TUS Krieglach 3 als Gegner brachte. Für den SC Pernegg traten dabei Norbert, Rene – der sein Debüt feierte -, Paul und ich an.

Da Krieglach leider nur drei Spielerinnen stellen konnte, blieb Norbert am ersten Brett ohne Kontrahent:in und wir durften uns kampflos über den ersten Punkt freuen.

Rene, der in seiner ersten gewerteten Partie seit 2017 erstmals für den SC Pernegg antrat, bekam es am zweiten Brett hingegen mit einer stark spielenden Gegnerin zu tun. Mit einigen „zweitbesten“ Zügen brachte er sich zwischenzeitlich in eine durchaus unangenehme Situation, die sich erst nach über vier Stunden und einer starken kämpferischen Leistung wieder zu Gunsten unseres Debütanten wendete. Schließlich konnte aber auch Rene verdient einen vollen Punkt einfahren.

Am dritten Brett spielte Paul gegen eine nach Elo-Punkten eindeutig schwächere Gegnerin, die er mit sauberer Spielweise relativ rasch bezwingen konnte, was einen weiteren Punkt für uns Pernegger bedeutete.

Das vierte Brett besetzte erneut ich, und auch ich bekam es mit einer schwächeren Gegnerin zu tun. In einer relativ unaufgeregten Partie kamen wir beide gut aus der Eröffnung, eine Ungenauigkeit meiner Kontrahentin brachte mir dann jedoch bald einen Vorteil, den ich schlussendlich auch zum Sieg verwerten konnte – 4:0 für den SC Pernegg!

Mit diesem Ergebnis kann man nur zufrieden sein, und auch für unsere Position in der Meisterschaft bedeutet das natürlich Gutes. In dieser Hinsicht werden die letzten beiden Runden gegen Leoben 5 und den SK Kindberg 2 noch einmal spannend. Wir werden versuchen, uns gegen Leoben 5 eine möglichst gute Ausgangslage für das Finale auswärts gegen den SK Kindberg 2 zu erspielen. Mit Leoben 4, Kindberg 2 und Pernegg haben drei Mannschaften noch Chancen auf den Meistertitel in der zweiten Klasse 2023/24. Bespielt werden die Bretter, die die Welt bedeuten, schon nächste Woche wieder – aufgrund einer Art „Doppelrunde“ steht die nächste Begegnung in Pernegg schon am kommenden Samstag am Plan.

Hier geht‘s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 9. Runde 2. Klasse Mur-/Mürztal 23/24.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert