5. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19

Nach einem Nicht-Antreten unserer Mannschaft in der vierten Runde gingen wir in der fünften Runde gegen Trofaiach/Niklasdorf 4 mit einer sehr starken Mannschaft ins Duell.

Auf Brett eins verflachte die Partie von Peter Tschermernig recht schnell und, trotz unermüdlicher Gewinnversuche seines Gegners in einem ungleichfarbigen Läuferendspiel mit gleich vielen Bauern am Brett, endete die Partie friedlich mit einer Punkteteilung.
Daniel nützte am zweiten Brett einen schweren Fehler seines Gegners in der Eröffnung aus und konnte die Partie schnell für sich entscheiden.
Ich, am dritten Brett mit den schwarzen Figuren im Einsatz, erreichte gegen einen schwächeren Gegner eine sehr scharfe Stellung, konnte aber einen Fehler im Mittelspiel seinerseits ausnutzen und somit den zweiten vollen Punkt für Pernegg erzielen.
Am vierten Brett kam Patrick zum Einsatz: In einer sehr ausgeglichenen Stellung im Mittelspiel bot unser Patrick ein Remis an, welches von seinem Gegner akzeptiert wurde.

Das Endergebnis lautete also 3:1 für Pernegg! In der Tabelle liegen wir nach diesem Sieg an der dritten Stelle bei einer noch zu spielenden Runde (in der letzten Runde haben wir spielfrei).

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 5. Runde 2. Klasse Städtezentrum 18/19.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert