7. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19

In der siebten und letzten Runde der ersten Klasse 2018/19 traten wir auswärts gegen Kindberg an. Zum Einsatz kamen Peter, Norbert, Daniel und ich.

Unsere Gegner schafften es nicht, eine vollständige Mannschaft für die letzte Runde zusammenzustellen, deshalb blieb das erste Brett unbesetzt und der Punkt ging kampflos an uns.
Norbert hatte es am zweiten Brett mit einem etwas schwächeren Gegner zu tun. Schnell tauschten sich viele Figuren ab, und trotz leichtem Vorteil bot Norbert Remis an, welches angenommen wurde.
Daniel spielte gegen einen ebenbürtigen Gegner mit Schwarz am dritten Brett. Bereits in der Eröffnung konnte Daniel Vorteil erlangen, welcher – nach einem weiteren Fehler seines Gegners – im Mittelspiel bereits gewinnbringend war. In weiterer Folge ließ unser U-20-Spieler nichts mehr anbrennen und gewann locker.
Ich kam am letzten Brett zum Einsatz. Gegen einen ungefähr gleich starken Gegner konnte ich eine bessere Stellung erreichen, den Vorteil aber nicht ausbauen, daher bot ich im Mittelspiel ein Remis an, welches angenommen wurde.

Alle Ergebnisse zusammengezählt konnten wir einen 3:1 Auswärtssieg einfahren.
Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 7. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19.

Damit ist die Saison 2018/19 für beide Mannschaften beendet. Unsere zweite Mannschaft erreichte in der 2. Klasse den vierten Endrang: Abschlusstabelle 2. Klasse 18/19.

Mit der ersten Mannschaft schafften wir es auf den dritten Platz. Ein Ergebnis, mit dem wir am Ende sehr zufrieden sein können:
Abschlusstabelle 1. Klasse 18/19.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.