Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 Obersteirische Einzelmeisterschaft 2020 – Schachclub Pernegg

Obersteirische Einzelmeisterschaft 2020

Im alt-ehrwürdigen Rahmen der Burg Oberkapfenberg veranstaltete unser Partnerverein Kapfenberg mit Obmann Christian Posch von 4. bis 6. Jänner die Obersteirische Einzelmeisterschaft 2020. Unter den 36 Teilnehmern fanden sich auch 2 Pernegger, Manfred und Vincent (U18).

Die beiden Vertreter unseres Vereins konnten in dem fünfründigen Turnier, das mit einer Bedenkzeit von 1h 30min + 30min nach dem 40. Zug + 30sek/Zug ausgetragen wurde, Platzierungen erreichen, die ungefähr ihren jeweiligen Starträngen entsprachen, obwohl sie leider beide in der Schlussrunde nicht punkten konnten.

Gewinnen konnte das Turnier Favorit IM Gert Schnider, der 5 Punkte aus 5 Runden erzielte (Elo-Performance 2774). Zweiter wurde der beste Obersteirer, NM Mag. Karl-Heinz Schein, der sich nur dem Erstplatzierten geschlagen geben musste und sich daher „Obersteirischer Einzelmeister“ nennen darf. Dieser Titel ist bereits sein 15. (!) in der langjährigen Tradition des Bewerbs, wozu unser Verein herzlich gratuliert.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Obersteirische Einzelmeisterschaft 2020.

Tagged in:, ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert