Steirische Jugendschachrallye 2018 – Graz

Die letzte Ausgabe der Steirischen Jugendschachrallye 2018 wurde in Graz ausgetragen, organisiert von der Grazer Schachgesellschaft. Mit 95 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord aufgestellt, darunter befanden sich auch zwei Pernegger Jugendspieler: Vincent, der in Gruppe-A spielte (4 Runden mit einer Bedenkzeit von einer Stunde pro Partie und Spieler) und Marc, der in der B-Gruppe agierte (7 Runden mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler).

Marc erreichte dabei mit vier Punkten den 16. Platz unter 47 Teilnehmern – ein sehr gutes Resultat unseres U-12-Jugendspielers.

Vincent spielte in der A-Gruppe extrem stark, gewann die ersten drei Partien gegen stärkere Gegner in Folge. In der Schlussrunde spielte er auf Brett 1 um den Sieg, konnte aus einer bereits gewinnbringenden Stellung aber nicht genügend herausholen, sodass sein Gegner kontern konnte, was am Ende zu einer Niederlage führte. Dennoch reichte das starke Ergebnis (Eloperformance 1313) für den dritten Platz!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Gruppe A und Gruppe B.

Tagged in:,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert