Weihnachtsfeier 2022

Nach dreijähriger Zwangspause konnte heuer endlich wieder die Weihnachtsfeier der Sektion Schach des SC Pernegg im Wirtshaus Ritschi stattfinden, bei der erfreulicherweise alle Mitglieder anwesend waren. Nach einem gemeinsamen Essen fand das traditionelle Blitzturnier statt, zu dem wir Philipp Raeke vom Schachklub Trofaiach als überaus spielstarken Gast begrüßen durften. Laurenz agierte als Schiedsrichter des Turniers.

Nach fünf Doppelrunden, die einige spannende Partien bereithielten, stand der Sieger fest: Mit 9 Punkten aus 10 Runden konnte Philipp Raeke das Turnier, in das er als Favorit gestartet war, für sich entscheiden. Platz zwei ging an Johannes, der 7½ Punkte erzielen und dem Erstplatzierten die einzige Niederlage zufügen konnte; er darf sich daher verdientermaßen über den Titel „Pernegger Weihnachtsblitzmeister 2022“ freuen. Den dritten Rang erreichte Daniel mit 6 Punkten.

Der Schachclub Pernegg wünscht ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame Feiertage sowie alles Gute für das neue Jahr 2023 – wir freuen uns schon auf viele spannende Schachpartien!

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert