Deprecated: Required parameter $error follows optional parameter $commentdata in /customers/8/3/6/schach-pernegg.at/httpd.www/wp-content/plugins/wp-spamshield/wp-spamshield.php on line 4658 Weihnachtsfeier 2023 – Schachclub Pernegg

Weihnachtsfeier 2023

Erfreulicherweise fanden auch heuer nahezu alle Mitglieder des Vereins Zeit, um an der Weihnachtsfeier der Sektion Schach des SC Pernegg teilzunehmen. Der neue „Austragungsmodus“ mit gemeinsamem Essen am Sportplatz fand großen Anklang, ebenso das traditionelle Blitzturnier, das heuer erstmals als Handicap-Turnier ausgetragen wurde. Als spielstarke Gäste durften wir dabei Philipp Raeke vom Schachklub Trofaiach und Rene Schreibmaier begrüßen.

Das erneut von Laurenz als Schiedsrichter betreute Turnier wurde in neun Runden gespielt, wobei ausgehend von einer Grundzeit von 5+0 min der stärkere Spieler pro 100 Elo Differenz eine Minute abgezogen bekam. Das führte zu durchaus spannenden Resultaten: Manch ein Spieler konnte sich besser auf diesen Modus einstellen als manch ein anderer und den Zeitvorteil gegenüber den stärkeren Kontrahenten geschickt für sich nutzen. Gewinnen konnte das Turnier wie im Vorjahr Philipp Raeke, der in beeindruckender Manier nur ein einziges Remis abgab. Zweiter wurde Norbert, der sieben Punkte erreichte und sich damit auch über den Titel „Pernegger Weihnachtsblitzmeister“ freuen darf. Am dritten Platz landete – nur getrennt durch die Feinwertung – Johannes. Einen erfreulichen Einstand feierte auch unser jüngstes Mitglied Lucian: Bei seinem ersten Turnier konnte er bereits einen Sieg für sich reklamieren. Herzliche Gratulation an alle!

Der Schachclub Pernegg wünscht ein frohes Weihnachtsfest, schöne und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 – wir freuen uns schon wieder auf viele spannende Schachpartien!

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse Weihnachtsturnier SC Pernegg.

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert