5. Runde 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19

Die 5. Runde der 1. Klasse fand in Eisenerz statt, für uns Pernegger „Neuland“ – die letzte Partie mit Pernegger Beteiligung wurde dort vor über 20 Jahren gespielt. Zum Einsatz kamen Peter, Norbert, Daniel und ich, womit wir aufgrund des höheren Elo-Durchschnitts (1699 zu 1545) als Favoriten galten.

Am letzten Brett konnte ich diesem Ruf gerecht werden: In einer mir sympathischen Variante konnte ich unter Einsatz eines wagemutigen Bauern einen Sieg gegen einen etwas stärkeren Gegner erringen.
Daniel remisierte auf Brett drei mit Schwarz gegen einen ungefähr gleich starken Kontrahenten, der ihn gleich zu Beginn mit einer sehr ungewöhnlichen Eröffnung (1. b4) überraschte.
Das zweite Brett bespielte in bewährter Manier Norbert, nach einem kleinen Patzer in der Eröffnung hatte er es gegen einen der Elo-Zahl nach schwächeren Gegner aber nicht leicht und akzeptierte daher ein Remis.
Peter kämpfte am ersten Brett lange und erbittert um die Vorherrschaft, konnte jedoch durch geschickte Figurenpositionierung im späten Mittelspiel das Blatt zu seinen Gunsten wenden und so den zweiten vollen Punkt sichern.

Das Endergebnis lautet also 1:3 und ist ein sehr erfreuliches – wir liegen damit auf dem 3. Platz der Tabelle der 1. Klasse.

Hier geht’s zu den Ergebnissen: Ergebnisse 1. Klasse Murtal + Mürztal 18/19.

Tagged in:, , ,

0 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert